Am 15. Und 16. September begrüßte die Turngemeinde zum 65. Mal alle turn- und sportbegeisterten zum Turnfest auf dem Wingertsberg.
Bei überwiegend gutem Wetter lud die großzügige Außenanlage zum Spielen und Sporttreiben ein. So konnten nicht nur alle Turnwettkämpfe wie geplant stattfinden, sondern auch die Staffelläufe und der berühmte Steinstoß-Wettbewerb, bei dem es wortwörtlich um die Wurst geht.
12 Vereine aus dem Turngau Offenbach-Hanau kamen nach Dietzenbach. Es traten insgesamt 253 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Bereich Gerätturnen und einige Steinstoß-Teams gegeneinander an. Die Vereine stellten außerdem insgesamt 19 Teams für den Staffellauf. Damit war die sportliche Beteiligung in diesem Jahr deutlich größer als in den vergangenen Jahren.
Mit etwas über 50 Meldungen stellte die Turngemeinde die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Eine beachtliche Anzahl und ein Zeichen für die erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit in den vergangenen Jahren. Für viele war es der erste Wettkampf, einige sind schon viele Jahre dabei. Besonders erfreulich ist es, dass die Turngemeinde nach vielen Jahren endlich wieder einige Jungs für das wettkampforientierte Turnen begeistern und hier ein entsprechendes Angebot schaffen konnte.
Am Ende der beiden Wettkampftage freute sich der Ausrichter nicht nur über ein sehr gelungenes Fest, sondern auch über insgesamt neun Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen, fünf dritte Plätze und jede Menge erfolgreiche Teilnehmermedaillen.
Vielen Dank an alle, die an der Organisation und Durchführung beteiligt waren und damit diesen Wettkampf und das schöne Fest ermöglicht haben.