Beim diesjährigen Landeskinderturnfest 2026 vom 15. bis 17. Mai war die TG Dietzenbach mit insgesamt 25 Leistungsturnerinnen und 6 Betreuern vertreten. Die Mädchen im Alter von sechs bis zwölf Jahren erlebten gemeinsam ein sportliches und abwechslungsreiches Wochenende in Limburg an der Lahn.
Die An- und Rückreise erfolgte gemeinsam mit der Bahn. Übernachtet wurde – ganz typisch für ein großes Turnfest – in Klassenräumen einer Schule. Mit rund 4.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gehörte das Landeskinderturnfest erneut zu den größten Sportveranstaltungen für Kinder und Jugendliche in Hessen.
Neben den sportlichen Wettkämpfen stand vor allem das Gemeinschaftserlebnis im Mittelpunkt. Besonders beim Turnspiel „All In“ bewiesen die Turnerinnen großen Teamgeist und Zusammenhalt. Außerdem machten sie begeistert beim offiziellen Turnfesttanz „Ich mach mit“ mit. Auch beim Gerät-Pflicht-Dreikampf konnten die jungen Sportlerinnen gute Ergebnisse erzielen und ihr Können unter Beweis stellen.
Ein besonderes Highlight des Wochenendes war für viele die große Kinderdisco, bei der ausgelassen getanzt und gefeiert wurde. Trotz vieler Eindrücke, sportlicher Herausforderungen und kurzer Nächte kehrten alle Teilnehmerinnen am Sonntag erschöpft, aber glücklich nach Hause zurück.










