Trampolin – Voller Erfolg beim World Cup und Europa Meisterschaft in Rimini/ITA

Gleich zwei große Trampolin-Events fanden in Rimini/Italien an zwei aufeinanderfolgenden Wochen statt. Matthias Schuldt (TG Dietzenbach) trat an beiden Wettbewerben für die deutsche Nationalmannschaft im Trampolinturnen in den Disziplinen Einzel, Synchron und Team-Wertung an.Große Erfolge konnte Matthias schon beim Word Cup in den Disziplinen Einzel – hier erreichte er das Semifinale und platzierte sich unter den besten 24 Athleten auf Rang 16 – und im Synchron – hier erreichter er mit seinem Synchronpartner vom MTV Stuttgart den 8. Platz, erzielen.In der darauffolgenden Woche fanden dann die Kontinental Meisterschaften statt. Leistungsstark qualifizierte sich Matthias Schuldt für das Semi-Finale und belegte als bester deutscher Trampolinturner den 9. Platz. Mit seinen Teamkollegen erreichten sie im Mannschaftsfinale einen hervorragenden 5. Platz.

Gleichzeitig zur Europameisterschaft, fanden parallel auch die Junioren Europa Meisterschaften statt. Hier startete Maya Möller (TG Dietzenbach) für die deutsche Jugendnationalmannschaft. Mit einer guten Finalkür platzierte Maya sich auf Rang drei und erhielt Bronze in der Einzelwertung. Im Team-Finale belegten die Juniorinnen den 4. Platz