Mehr Jubilare als sonst „auf dem schönsten Sportgelände des Kreises“

Donnerstag, 02. September 2021, Offenbach-Post Ostkreis / Dietzenbach

Schon Jahrzehnte dabei: Jubilare der TG Dietzenbach. Foto: Schmedemann

Dietzenbach – Eine ungewöhnlich hohe Zahl an Jubilaren durfte die Turngemeinde Dietzenbach (TGD) nun feiern. Traditionell werden die langjährigen Mitglieder bei der Weihnachtsfeier geehrt, wegen der Corona-Pandemie fand die bislang letzte 2019 statt. Und ob in diesem Jahr eine steigen kann, wagt der Vorstand zu bezweifeln. „Deswegen haben wir die Chance genutzt und zu einem kleinen Sommerfest eingeladen“, erläuterte der Vorsitzende Roland Henneberg.

Unter Einhaltung der 3G-Regeln verbrachten die Mitglieder einen unbeschwerten Nachmittag mit Kuchentheke sowie verschiedenen Warm- und Kaltgetränken „auf dem schönsten Sportgelände des Kreises Offenbach“. Es könnte das letzte Fest in dieser Form gewesen sein: „Vielleicht feiern wir nächstes Jahr schon als Großverein“, sagte Henneberg. Doch diese Entscheidung hängt vom weiteren Pandemieverlauf ab, der die entscheidende Versammlung der Dietzenbacher Sportvereine bisher unmöglich gemacht hat.

In der Halle zeigten die Geschwister Christine und Matthias Schuldt sowie Maya Möller ihr Können auf dem „Air Track“. Danach war die Luft raus, zumindest aus der Turnunterlage, und Henneberg fuhr mit dem nächsten Programmpunkt fort – den Ehrungen der Jubilare: Mit 70 Jahren Mitgliedschaft führt Richard Becker die Liste an, 60 Jahre sind Monika Anthes, Herbert Fenn, Bernd Keim und Wolfang Knecht der TG treu. Rainer Jost, Elke Keim, Gerdi Sauer und Altpfarrer Dieter Wiegand sind seit 50 Jahren dabei und immer noch sportlich aktiv. Für 40 Jahre wurden Wolfgang Dambowy, Heinz Hensche, Bernd Koch, Doris Koch, Ulrich Krowicki, Erwin Lemmermann und Ursula Schnierle geehrt. Seit 25 Jahren sind Manfred Gaubatz, Cornelia Mals, Cornelia Raab und Harald Riekeles dabei. Grußworte und ein Dankeschön gab es auch von Bürgermeister Jürgen Rogg.  liz