Trampolin – Filder Pokal Gold und Bronze für die TG

1x Gold und 2x Bronze für die Trampoliner der TG Dietzenbach beim Filder-Pokal

Beim diesjährigen 10. internationalen Filder Pokal im Trampolinturnen nahmen 172 Sportlerinnen und Sportler teil. Für einige Athleten war es ein Testwettkampf für den bevorstehenden Qualifikationswettkampf zur Jugend-WM und für den Bundeskader in Cottbus. Eine kleine Delegation der Elite Trampolinturner der TG Dietzenbach reiste somit ins Schwabenland Ostfildern.
Unter ihnen ging Eva Amrein in der Altersklasse der 14/15-jährigen an den Start. Durch zwei gute Übungen im Vorkampf erreichte Eva als Drittplatzierte das Finale. Dies bestätigte sie wiederum in ihrer Finalkür mit der höchsten Schwierigkeit in ihrer Altersklasse (SW 8,0 P.) und holte die erste Bronzemedaille für Dietzenbach.
In der Juniorenklasse der 17 bis 21-jährigen starteten gleich zwei der Dietzenbacher Trampolinturnern. In Bestform präsentierte Matthias Schuldt seine Übungen im Vorkampf und erhielt einen Punkterekord von insgesamt 102,490 Punkten. Mit einer Schwierigkeit von 14,8 Punkten zeigte er eine brilliante Finalkür und holte sich Gold. Gut vorbereitet zeigte Yannik Ernst an diesem Tag einen hervorragenden Vorkampf und bestätigte, wie seine Vereinskollegin, seinen dritten Platz im Finale.