Tennis Vorstand neu gewählt

Es war mal wieder soweit. Die Mitglieder der Tennisabteilung trafen sich am 19.02.2017 im Restaurante Panorama auf dem Wingerstberg zur jährlichen Mitgliederversammlung.

Viel Positives gab es zu berichten. 2016 hatte sich das Vorstandsteam verjüngt, gemeinsam blicken alle auf eine erfolgreiche Saison zurück, die Mitgliederzahl konnte um fast 30% gesteigert werden und auch finanziell verlief alles wie geplant.

Die Tennisabteilung zeichnet sich durch ein aktives Miteinander aus, was sich in Spenden, Arbeitsdienste und in dem geselligen Miteinander wiederspiegelt.

Bevor der Vorstand entlastet wurde, stand noch der TOP Beitragsänderung auf dem Plan.

Vorstandsvorsitzender Wolfgang Knecht stellte im Auftrag des gesamten Tennis-Vorstandes den Familienbeitrag der Mitgliederversammlung vor.

Nach einstimmigen Votum durch die Mitgliederversammlung geht die TG Tennisabteilung einen familienfreundlichen Weg auch in der Beitragsstruktur.

Der Vorstand wurde danach einstimmig für das letzte Jahr entlastet.

Zur Neuwahl standen nun der 1. Vorsitzende, der Sportwart und der Schriftführer. Wolfgang Knecht und Thomas Ludwig standen nach Ihrer langjährigen Tätigkeit als 1. Vorsitzender und Schriftführer nicht mehr für eine neue Amtszeit zur Verfügung. Das Vorstandsteam und die Mitgliederversammlung dankte den Herren für ihr großes Engagement.

Für das Amt des 1. Vorsitzenden wurde das Tennis Urgestein Rolf Russ gewählt, für das Amt des Sportwartes Marcus Hoffmann und als Schriftführerin Cornelia Käss.

Weiter im Amt bleiben Martin Kretschmann (2. Vorsitzende und Kassierer),  Frederick Stastny (Jugendwart), Anja Brücher (Presse+Öffentlichkeitsarbeit), Elke Keim (Eventplanung) und Sascha Bercik (Trainer+Jugendwart).

Die Tennissaison 2017 kann also mit einem motivierten Vorstandsteam beginnen.

Alle freuen sich auf gesellige, sportliche Stunden

auf unserer Tennisanlage auf dem Wingertsberg und wünschen allen Mannschaften viel Erfolg.

 

(Bild: Vorstand Tennis 2017 / 2018
von links Sascha Bercik, Markus Hoffmann, Anja Brücher, Rolf Russ, Cornelia Käss, Martin Kretschmann, es fehlt Frederic Stastny und Elke Keim)