Erfolgreiche Tennissaison 2016 auf der TG

Die TG Dietzenbach hat in der Spielsaison 2016 4 Mannschaften ins Rennen geschickt.

Die Herren 30 starteten in der Bezirksoberliga und erreichten trotz verletzungbedingten Ausfällen Platz 5 und haben somit den Klassenerhalt sicher.

Die Damen starteten in der Bezirksliga B. Sie erreichten den 3. Tabellenplatz und verpassten nur knapp den Aufstieg.

Herren 60
Herren 60

 

 

Die erfolgreichste ist unsere Mannschaft  Herren 60. Nach einer überragenden Saison reichte im letzten Spiel sogar ein Unentschieden für den Aufstieg in die Bezirksoberliga.

 

 

 

 

In der Bezirksliga A starteten auch die Herren 70, die auch mit viel Spaß und Eifer im Mittelfeld mitspielen konnten.

Bembelturnier 2016
Bembelturnier 2016

 

 

 

Am 03. Juli 2016 fand für die aktiven Erwachsenen ein Bembeltunier statt, was sehr gut besucht war. Bei viel Spaß, tollem Wetter und gutem Essen wurde bis in den Abend hinein Zusammengesessen.

 

 

 

Unsere jüngsten Tennisspieler/innen starteten mit 4 Mannschaften im Bereich U14, U12, U10 und U8. Hierzu wurden Spielgemeinschaften mit Waldacker und der SG Dietzenbach gebildet.

Die gemischte Mannschaft U14 belegte Platz 6 von gestarteten 8 Mannschaften. Die Mannschaft Junioren TopSpin U12 belegte Platz 5 von 7 Mannschaften und die Mannschaft gemischt  TopSpin U10 belegte Platz 6 von 8 Mannschaften. Die gemischte Mannschaft U8 belegten Platz 3 von 4 Mannschaften.

Am 11. Juli 2016 richtete der Vorstand der TG Tennisabteilung zum Dank für eine erfolgreiche Wettkampfsaison ein Abschlussturnier mit Grillbuffet für die Jugendlichen aus.

Tennistreff am Montag
Tennistreff am Montag

 

Das Trainingstreff für alle Jugendliche jeden Montag  wurde sehr  gut angenommen. Es hat unteranderem dazu beigetragen, dass die Jugendlichen sich im Team finden konnten und  den Mannschaftssport zu schätzen lernen. Das Trainingstreff wird  auf jeden Fall in der nächsten Saison weitergeführt.

Die Wettkampfspiele sind zwar vorbei, aber wir nutzen die Plätze natürlich weiter bis Ende Oktober 2016 und danach geht es in die Halle!

 

 

 

In der 2016 durften wir über 20 neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen!