
Die TG Dietzenbach war mit acht Turnerinnen beim diesjährigen 29. Hallenkinderturnfest. Für fünf der TG’ler war es die erste Wettkampfteilnahme überhaupt und sollten so erst einmal Wettkampfluft schnuppern. Trotzdem waren die Nachwuchsturnerinnen sehr konzentriert.
Insgesamt turnten knapp 560 Nachwuchsturnerinnen und -turner aus 43 Vereinen um die Plätze. Ihr Können stellten die jungen Sportler der Jahrgänge 2003 bis 2010 an den Geräten Boden, Balken bzw. Bank, Reck, Barren und Sprung unter Beweis. Insgesamt waren 31 Wettkämpfe ausgeschrieben, getrennt nach Alter und Leistungsstufen der Pflichtstufen (P-Stufen). (mehr …)
Wann: Donnerstag von 19:00-20:00 Uhr TG-Halle
Die TG Dietzenbach und der FC Dietzenbach veranstalteten den mittlerweile traditionellen Rockfasching „Droben auf dem Berg“ in der TG-Halle. Ohne Büttenreden wurde in ausverkaufter Halle einfach nur Fasching gefeiert. Kreativ kostümiert wurde zu fetziger Musik von Roxone das Tanzbein geschwungen. Zwischen deren Auftritten hielt DJ Joni die Stimmung hoch. Die „Dietzi-Boys“ forderten die Lachmuskeln heraus: Das Männerbalett präsentierte halbnackte Hula-Mädchen, Cowboys und Indianer oder DJ Ötzi. Bei der anschließenden Polonaise beteiligten sich alle.
