Die beiden Vereine Turngemeinde (TG) und Sportgemeinschaft (SG) Dietzenbach boten in diesem Jahr den mittlerweile traditionellen Feriensport zum zweiten Mal gemeinsam an. Insgesamt fand der Feriensport bereits zum achten Mal statt.
Insgesamt 40 Kinder nahmen an der Sportwoche teil. Acht Betreuer kümmerten sich um sie und boten eine sportliche und tolle letzte Ferienwoche.
Der Beginn montags war sehr heiß. Da kam die Abkühlung mit dem Dienstag zum Sporttreiben gerade recht. Die sechs- bis dreizehnjährigen wurden altersabhängig in vier Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe gab sich einen eigenen Namen: „Die Unkreativen“, „Die Wilden Kobras“, „Die chaotischen Chaoten“ sowie „Superminions“. Nach und nach waren die Gruppen bei einem Zweierbetreuer-Team, das sich auf sportliche Schwerpunkte konzentrierte. So konnten die Kinder die Woche über verschiedene Sportarten und Spiele ausprobieren. Geboten wurden z.B. Leichtathletik, Tanzen, Parcours, verschiedene kleine Spiele und vieles mehr und auch gebastelt wurde. Ein Schwimmbadausflug war trotz des etwas kühleren Wetters auch dabei. Die Tage wurden jeweils mit einem gemeinsamen Abschlussspiel beendet.
Mittags gab es ein warmes Essen, das vom TG-Lokal auf dem Wingertsberg „Zur schönen Aussicht“ zubereitet wurde.
Für das Ende der Woche konnten sich die Kinder in verschiedene Projekte einwählen. Hier wurden verschiedene Auftritte einstudiert, die am Abschlussfest allen Eltern vorgeführt wurden. Gezeigt wurden jeweils ein kreativer Tanz, eine Boden-Akrobatik-Show, Rope Skipping, ein kleines Theaterstück sowie Grundlagen des Kampfsports (Selbstverteidigung).
Alles in Allem war es eine gelungene sportliche Woche, die viel Spaß bereitete, aber teils für die Kinder auch anstrengend war.